Deutsche Telefon: Ab sofort können Sie Tickets online erstellen!

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12. April 2017 | Das neue Ticket-Portal erreichen Sie mit einem Klick über die Internetseite

ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Deutsche Telefon Standard AG: Ab sofort können Kunden Störungstickets via Internet erstellen – und zwar schnell und einfach über das neue Online-Ticket-Portal (service.deutsche-telefon.de) der Deutschen Telefon

Wie Sie zur Startseite des Ticket-Portals kommen? Am einfachsten über die Homepage www.deutsche-telefon.de. Hier finden Sie auf der rechten Seite des Bildschirms den Hinweis-Button „Ticket erstellen“. Oder Sie gehen über „Support“ in der oberen Menüleiste. Hier haben Sie ebenfalls die Wahl: 

Ziel des neuen Ticket-Portals ist es, dass Sie schnell und konkret eine Störung melden können – ohne dafür im technischen Service anrufen zu müssen. Weitere Vorteile:

  • Sie erhalten sofort eine Ticket-Nummer und Eingangsbestätigung.
  • Sie können Störungen im Rahmen einer systematischen Führung (Qualifizierung) sachgerecht und sehr einfach benennen. Dadurch wird eine schnellere und geziele Bearbeitung möglich.
  • Sie haben die Möglichkeit, persönliche Kommentierungen und Hinweise zu hinterlegen.
  • Sie erhalten einen qualifizierten Rückruf, dem bereits eine erste Fehleranalyse zugrunde liegt. Dies beschleunigt die Fehlerbehebung.

Wenig Pflichtfelder und kurze Beschreibungen

Nennung der Kundennummer Pflicht. In Ausnahmefällen können Sie den Kunden mit Firmennamen benennen. Auch die Kontaktdaten müssen immer aktuell eingetragen werden, da sich problemspezifische Ansprechpartner ergeben können. Wenn Sie uns dann noch eine kurze Problembeschreibung mitteilen, ist eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens garantiert.

Mails immer über „Antwort-Button“ bearbeiten

Um zu garantieren, dass bei Mailversendungen die entsprechende Ticket-Nummer in der Betreffzeile steht, bitten wir, die Beantwortung von E-Mails immer über die „Antworten“-Funktion auszulösen. Dies garantiert die Benennung der Ticket-Nummer im Betreff-Feld und damit die automatische Zuordnung Ihrer Kommunikation zum jeweiligen Ticket. Die vollständige Dokumentation aller ticketbezogenen Vorgänge ist damit gewährleistet.

Ticket-Eingabe auch über Smartphone und Tablets

Fast 40 Prozent aller Zugriffe auf unsere Homepage und die Deutsche Telefon Online-Hilfe (meine.deutsche-telefon.de) erfolgt über Smartphones und Tablets. Das wird auch bei den Ticket-Erstellungen so sein. Deshalb ist selbstverständlich, dass Sie eine Ticket-Eingabe oder das Abrufen von Informationen (Online-Hilfe) via Mobile Devices vornehmen können.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit dem neuen Ticket-Portal ein weiteres Tool für eine noch effizientere Zusammenarbeit bereitstellen können. Somit wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für das Vertrauen, das Sie der Deutschen Telefon entgegenbringen.

Ihr Ulrich Petry
Vorstand
Deutsche Telefon Standard AG


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